360°

  • Gaularfjellet Utsikten (Norwegen)

    Weiterlesen →
  • Spreetshoogte Pass (Namibia): 3D-Map

    Hier kommt eine auf diesem Blog neue Darstellungsform für Landschaften und demnächst auch Tracks und Reiseverläufe. Man kann mit der Maus in die 3D-Karte hineinklicken und die Ansicht verändern.

    Ein Video der Abfahrt vom Spreetshoogte Pass hatte ich 2015 auf Youtube gepostet:

    Ein anderes Video von 2017 zeigt den Pass aus der Drohnenperspektive:

    Was macht den Spreetshoogte Pass so interessant? 1. die Aussicht ist spektakulär. 2. von Windhoek führt ein selten befahrener und landschaftlich schöner Weg dorthin. 3. die Abfahrt aus dem Khomas Hochland herunter in de Namib Wüste war vor dem Bau der Straße recht abenteuerlich und ist auch heute noch spannend, wie man im ersten Video sehen kann.

    Ich bin meinem Freund Jim Myers sehr dankbar, dass er mich zusammen mit zwei Praktikantinnen im April 2000 in einem Sonntagsausflug zum Pass gebracht hat. Das war ein beeindruckendes Erlebnis.

    April 2000 am Spreetshoogte Pass
    Weiterlesen →
  • Giants in Berlin
  • Thakadu Bush Camp
  • Shwedagon Pagode in Yangoon
  • Schrammstein-Blick, Sächsische Schweiz